[website erstellen] [homepage erstellen] [Page 6]
[Page 1]
[Page 2]
[Page 3]
[Page 7]
[Page 5]
[Page 3]
[Page 3]
[index]
[]
[]
[Page 3]
[Page 4]
[Page 3]

M  B  S  R

Lachyoga nach Dr. Madan Kataria

Termine auf Anfrage


Lachen ist bekanntlich sehr gesund. Und heutzutage haben die meisten Menschen nicht viel oder viel zu wenig zu lachen.

Eine Lösung besteht darin, Lachyoga zu praktizieren. Es ist die wahrscheinlich beste Möglichkeit, mehr zu lachen und die Lebensfreude zu wecken. Denn: Sie brauchen nicht einmal einen Grund dafür! Auch wenn gerade kein guter Witz erzählt wurde oder die Comedy nicht zum Lachen ist, Lachen funktioniert auch einfach so.

1995 entwickelte der indische Arzt Dr. Madan Kataria die Kombination von Lachen und Yoga. Weil Lachen dem Menschen einfach sehr gut tut und die menschliche Psyche nicht zwischen einem echtem und unechtem Lachen unterscheiden kann, startete er mit seiner Frau mit Lachyoga, dem "Lachen ohne Grund".

Die verschiedenen Übungen des Lachyoga basieren dabei hauptsächlich auf der Tiefenatmung des Yoga.

Es ist eine Methode der "lauten" Sofortmeditation, die, wie jede Form der Meditation, ein Ausschalten des Denkens und ein äußerst effektives Anzapfen unserer eigenen Energiequellen bewirken. 

Lach-Yoga stärkt unsere psychische und physische Stabilität. Längerfristig mildern Heiterkeit und Lachen die Folgen von Stressbelastungen im Alltag.

Die spielerischen Übungen des Lachyoga sind einfach in ihrer Anwendung und effektiv in ihrer Wirkung. Ein gut durchbluteter und mit viel Sauerstoff versorgter Organismus ist das Resultat.

Lachyoga